Mot Bootkp 10

Motorbootkompanie
Compagnie de canots â moteurs
Compagnia di motoscafi
LOGIN
Benutzer
Passwort
 
 Passwort vergessen?
Nach Ende des Kalten Krieges (1946-1991) wurden mit der Armee 95 (TO) in einem ersten Schritt die Truppenbestände reduziert. Hierdurch wurde die Gliederung der Motorbootkompanie neu aufgestellt und die Ausbildungskader wurden vor die Aufgabe gestellt, möglichst Bootsschützen auszubilden mit einer über- durchschnittlichen Leistungsfähigkeit in sämtlichen Bereichen.

1995 wurde in der Genierekrutenschule 256 in Brugg, erstmals ein Motorbootzug mit dreissig Bootsschützen ausgebildet.

Die Ausbildung umfasst nebst dem Grundprogramm im "grünen", die speziellen Ausbildungen zur Führung von Motorbooten, Rettungsschwimmerbrevet, Funkausbildung, Wetter- und Navigationskunde, Ausbildung am Nachtsicht- und Wärmebildgerät sowie Verwendung verschiedenster Waffen- und Kampfwerkzeuge.

Zusätzlich werden die Bootsschützen der MotBootKp10 auch im Umgang mit den zu kontrollierenden Personen geschult und ausgebildet für den harten Einsatz.
casasoft.ch © 2007 - Alle Rechte vorbehalten.
MOT BOOTKP 10
Motorboot Kp 10
RSS-FEED